Abschlussarbeiten

Von mir betreute Abschlussarbeiten (B.A. & M.A.) haben sich mit folgenden Themen und Fragestellungen auseinandergesetzt:

  • Vertrauensfaktoren für das Social Shopping am Beispiel Instagram
  • Event-Evaluation in der Markenkommunikation im Consumer-Audio Markt
  • Marketing-Management in Early Stage Consumer Mobile StartUps
  • Digital Leadership & Mitarbeitermotivation
  • Führungkommunikation in der VUCA-Welt
  • Social Intranet & Wissensmanagement
  • Positionierung der klassischen PR im Kontext von Content Marketing
  • Connected Car als Intrument des Customer Relationship Managments
  • Automobilmessen im digitalen Wandel
  • Influencer Kommunikation im Food-Business
  • Chatbots in der Service-Kommunikation
  • Big Data in der personalisieren Markenkommunikation
  • Data-Driven-Marketing & Storytelling
  • Influencer-Marketing zwischen freier Meinungsäußerung & Verbraucherschutz
  • Innovationskommunikation & Autonomes Fahren
  • LinkedIn für das Leadmanagement im B2B-Marketing
  • B2B-Kommunikation im Sport am Beispiel der DFL & NFL
  • Evaluierung crossmedialer Sportsponsorings
  • Synergien zwischen Guerilla-Marketing & klassischem Marketing in der Konsumgüterindustrie
  • Medienvertrauen in Krisenzeiten (am Beispiel der Corona-Krise)
  • Abhängigkeiten deutscher Unternehmen im Onlinehandel am Beispiel von Amazon