Von mir betreute Abschlussarbeiten (B.A. & M.A.) haben sich mit folgenden Themen und Fragestellungen auseinandergesetzt:
- Markenidentität im Social Media Recruiting
- Immersive Medien in Marketing & Werbung
- Vertrauensfaktoren für das Social Shopping am Beispiel Instagram
- Event-Evaluation in der Markenkommunikation im Consumer-Audio Markt
- Marketing-Management in Early Stage Consumer Mobile StartUps
- Digital Leadership & Mitarbeitermotivation
- Führungkommunikation in der VUCA-Welt
- Social Intranet & Wissensmanagement
- Positionierung der klassischen PR im Kontext von Content Marketing
- Connected Car als Intrument des Customer Relationship Managments
- Automobilmessen im digitalen Wandel
- Influencer Kommunikation im Food-Business
- Kaufentscheidungen im Social Commerce
- Digital Leadership & Führungskommunikation
- Green-Production – Nachhaltigkeit in der Film & TV-Produktion
- Politische Wahlkampf-Kommunikation von Parteien und Abgeordneten in sozialen Medien
- Employer Branding & Nachhaltigkeit
- Chatbots in der Service-Kommunikation
- Big Data in der personalisieren Markenkommunikation
- Data-Driven-Marketing & Storytelling
- Influencer-Marketing zwischen freier Meinungsäußerung & Verbraucherschutz
- Innovationskommunikation & Autonomes Fahren
- Der Einfluss von Open Innovation Prozessen auf die Kundenbindung
- LinkedIn für das Leadmanagement im B2B-Marketing
- B2B-Kommunikation im Sport am Beispiel der DFL & NFL
- Evaluierung crossmedialer Sportsponsorings
- Synergien zwischen Guerilla-Marketing & klassischem Marketing in der Konsumgüterindustrie
- Medienvertrauen in Krisenzeiten (am Beispiel der Corona-Krise)
- Abhängigkeiten deutscher Unternehmen im Onlinehandel am Beispiel von Amazon