Hochschullehre & Weiterbildung

Als Dozent bin ich sowohl in der beruflichen Weiterbildung, wie der Hochschullehre aktiv. Bei letzterem vertrete ich in Bachelor & Masterstudiengängen (dt/engl.) folgende Bereiche:
- Unternehmenskommunikation & PR
- Digitales Marketing & Markenführung
- Journalismus & Medien
- BWL, Management & Leadership
Hier habe ich folgende Themen und Kurse und Module unterrichtet (Auswahl):
- Kommunikationswissenschaften
- Medientheorien
- Grundlagen Kommunikationsmanagement
- Strategisches Medienmanagement
- Online & Social Media Management/Marketing
- Content Marketing & Social Media
- Cross-Media Campaigns & Storytelling
- Social Media- & Performance-Marketing
- Grundlagen BWL
- Innovationsmanagement
- Trendforschung
- Grundlagen Marketing
- Kommunikationspolitik
- Corporate Communications
- Brand-Journalismus
- div. konzeptionelle und empirische Lehr- und Studienprojekte (mit Praxispartnern)
- Wissenschaftliches Arbeiten und Methoden
- Markenmanagement & Integrierte Kommunikation
- Grundlagen Eventmanagement
- Kommunikations- und Medienethik
- Wirtschaftsethik
- CSR & Unternehmensstrategie
- Green HR-Communication
- Responsible Management
- Corporate Governance, Ethics & Responsibility
- Stakeholderkommunikation & CSR
- Nachhaltigkeitskommunikation
- Grundlagen PR
- Brandmanagement & Communications
- Krisenkommunikation
- Entrepreneurship & Businessplanning
Forschungsprojekte
Aktuell bin ich mit folgenden Forschungsthemen und Forschungsprojekten beschäftigt:
„Immersive Storyworlds in Sustainability-Communication (ISIS)” – International Research-Project exploring the usage and impact of 360°-Video, AR/VR & Games in Sustainability & CSR-Communications #transmedia.
Weitere Infos: www.immersive-csr.de
„CSR & Interne Kommunikation“ – In der Weiterentwicklung meiner Dissertationsforschung (Publikationen) – befasse ich mich hier vor allem mit Leadership- und Changekommunikationsaspekten in der Internen Kommunikation von Nachhaltigkeit.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.