Kategorien
News

Wechsel an die Fresenius Hochschule

Neues Jahr – neues Glück. Ich freue mich ab März 2021 eine neue Herausforderung an der Fresenius Hochschule in Köln annehmen zu dürfen. Ich werde dort eine Professur für Marketing und Unternehmenskommunikation antreten und die Leitung der Media School am Campus im Kölner Mediapark übernehmen – auch wenn der Start vermutlich leider virtuell stattfinden wird.

Ich danke meinen Kollegen und Kolleginnen an der Macromedia Hochschule, vor allem am Campus Stuttgart für die tolle und aufregende Zeit. Ich habe in den ersten Semestern als Professor sehr viel gelernt und hoffe dieses Wissen nun auch an der neuen Wirkungsstätte gut einbringen zu können.

In meinem ersten Semester werde ich voraussichtlich in meinen Kernthemen unterwegs sein, d.h. ich werde Nachhaltigkeitskommunikation und Wirtschaftsethik unterrichten, aber auch Social Media und Content Marketing sowie strategisches Medienmanagment. Zudem darf ich bei der Entwicklung und Re-akkreditierung eines innovativen Master-Studienangebotes im Bereich digitalem Management und Leadership mitwirken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen und Kolleginnen und natürlich den Studierenden der Fresenius Hochschule.